Anfang Februar 2018 besuchten einige Vereinsmitglieder die mit uns eng verbundene 'Historische Feldbahn Hofgut Serrig' (in der Nähe von Saarburg), für die z.Zt. in Gahlen eine Lok aufgearbeitet wird. Auf dem Weg dorthin konnten einige Feldbahnreste von dem Privatgelände des ehemaligen Vorsitzenden der Feldbahnfreunde Serrig geborgen werden. Es handelt sich um 2 Flachloren aus der ehemaligen Tongrube Fortuna in Lonnig sowie Weichen- und Schienenmaterial und Kleinteile. Die Flachloren wurden zunächst in Serrig hinterstellt, da in Gahlen erste weitere Abstellmöglichkeiten gebaut werden müssen. (ehem. Tongrube Lonnig; westlich von Kobern-Gondorf, an der A7).

Die Zusammenarbeit mit der Historischen Feldbahn Hofgut Serrig gestaltet sich weiterhin hervorragend. Vielen Dank für die Rundfahrt und die - wie immer - gute Verpflegung.

Bilder siehe hier.